Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Christine Strasser ist SalasbäckerIn des Jahres!

Christine Strasser ist SalasbäckerIn des Jahres
Christine Strasser ist SalasbäckerIn des Jahres

SARLEINSBACHs BELIEBTESTES HAUSBROT

Sarleinsbach ist eine Brot-Hochburg! Dies nicht nur deshalb, weil wir von innovativen und professionellen Bäckereien hervorragend versorgt werden. Auch im privaten Bereich wird noch sehr viel Brot gebacken. Das beste Hausbrot kommt von Christine Strasser. 

32 Brot-Einreichungen von privaten Hobby-Bäckern aus Sarleinsbach wurden von einer unabhängigen Fachjury bewertet. Sissi Mauracher, Georg Gierlinger, Ernst Atzgerstorfer, Franz Gahleitner und weitere Feinschmecker aus dem Publikum kamen zu dem Ergebnis, dass das Hausbrot von Christine Strasser zum besten Brot Sarleinsbach gekührt wird.

Alle weiteren Teilnehmer erhielten eine Ehren-Urkunde. "Es war nicht einfach. Alle Brote waren lecker und die Entscheidung ist uns wirklich schwer gefallen", so Roswitha Märzinger, Jury-Vorsitzende.

So hat's funktioniert

Wie verlief die Prämierung?

Alle TeilnehmerInnen backten mindestens zwei Brote ( je 1/2 oder 1 kg). Eines diente zur Verkostung – das andere zur optischen Bewertung. Um die Vielfalt zu zeigen, wurden alle Brote am Sonntag den Besuchern des Marktfestes präsentiert. Die Verkostung erfolgte anonym. Die Jur y setzte sich aus zufällig ausgewählten Marktfestbesuchern und einer Fachjury zusammen.