Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

15 Teilnehmer belegten Erste Hilfe Kurs in Sarleinsbach

17.10.2019

Foto: privat

Wie wichtig Erste Hilfe Maßnahmen noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes sind, erfuhren 15 interessierte Teilnehmer des von der Gesunden Gemeinde organisierten Erste Hilfe Kurses in Sarleinsbach. Der Lehrbeauftragte des Roten Kreuzes Mag. Jacob Mayer erklärte anschaulich wie mit einfachen Handgriffen eines Ersthelfers Leben gerettet werden kann und machte darauf aufmerksam, dass in den meisten Notfällen Personen aus dem persönlichem Umfeld betroffen sind.

Durch viele praktische Übungen wurde den Kursteilnehmern Sicherheit vermittelt, um im Notfall richtig handeln zu können. Nach den 16 Kurseinheiten waren sich alle einig, dass regelmäßig zu trainieren und zu wiederholen die beste Vorbereitung für den Ernstfall ist.