Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




40 Jahre Goldhauben- und Volkstanzgruppe

11.12.2017

Beide Vereine entstanden vor 40 Jahren – Anlass genug um zu feiern. Im Gasthaus Reiter ging das Jubiläum am 4.11.2017 über die Bühne. Zu Beginn der Veranstaltung war der Saal mit ca. 400 Personen randvoll.


Foto: Thomas Eder

Die Goldhaubenmädchen hatten ihren großen Auftritt, sie eröffneten die Jubiläumsfeier mit zwei einfachen Tänzen, einstudiert von Alois Hehenberger. Danach begrüßten die beiden Obfrauen, Margarete Lenz von der Volkstanzgruppe und Erna Ehrengruber von den Goldhauben, die Gäste. Nach den Gruß- und Dankesworten von Bürgermeister Ing. Roland Bramel und Goldhaubenbezirksobfrau zeigten verschiedene Sing-, Spiel- und Tanzgruppen aus Sarleinsbach ihre Darbietungen, die bei den Besuchern sehr große Begeisterung erweckten.

Darunter die Geschwister Hofer und Mandl, der Frauenchor, die Schuhplattlergruppe aus St. Peter und natürlich die Volkstanzgruppe. Der Moderator, Hopfner Willi, führte mit viel Humor durchs Programm, ergänzt mit einigen Mundartgedichten von Höppe Franz. Anschließend spielten die Habach Buam zum allgemeinen Tanz, auf den schon alle sehnlichst warteten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, ein gutes Zeichen für die Spielleute und die Veranstalter.

In der Pause sorgten die Mitglieder der beiden Vereine für das leibliche Wohl. Es gab Schlägler Bier, Biosäfte von Hasenfit und Bioweine von Weingut Weiss in Gols. Da es eine Green Event Veranstaltung war gabs auch Biokäse- und Bioschinkenflesserl, sowie selbstgemachte Mehlspeisvariationen. Nach der Pause dichtete Vroni Hehenberger einen kurzen Rückblick über die Goldhaubengruppe und über die Volkstanzgruppe erfolgte eine Power Point Präsentation, moderiert von Franz Franz und Margarete Lenz. Zum Schluss sang der Frauenchor mit den Besuchern das Sarleinsbacher Lied.

Diese Veranstaltung war ein großartiger Erfolg und auch das Feedback war ausgezeichnet. Besucher und Veranstalter waren sehr begeistert, Letztere bedanken sich bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

 

Fotos der Feier sehen Sie hier (Bezirksrundschau Rohrbach)