Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Ab Hof Messe - das innovativste Produkt Österreichs kommt aus Sarleinsbach

18.03.2015

 

Sarleinsbach/Wieselburg. Die Imkerei und Brennerei Gumpenberger gehört weiter zur österreichischen Elite für Imkereiprodukte und Destillate im bäuerlichen Bereich. Die Verleihung der Goldenen Honigwabe bestätigt einmal mehr, dass das beste Produkt Österreichs in der Kategorie "innovative Produkte" aus dem Hause Gumpenberger stammt - Einzigartigkeit und Mut zum Neuen wird im Familienbetrieb groß geschrieben.


Die Gumpenbergers bei der Preisverleihung: vl. Helmut mit Tochter Marie (Betriebsführer), Hugo und Ingrid (Siegerkreation)

Bei der Ab Hof Messe, der bedeutendsten österreichischen Spezialmesse für bäuerliche Produkte in Wieselburg, hat die Imkerei und Brennerei Gumpenberger mit ihren Produkten einmal mehr für viele Medaillen und Auszeichnungen gesorgt. Sechsmal Gold, zweimal Silber und siebenmal Bronze sowie fünf Landesauszeichnungen ist die Bilanz.

"Wir sind nicht nur stolz auf die große Anzahl von Prämierungen und Auszeichnungen die wir erhalten haben, weitaus mehr freut es uns, dass wir im Bereich der Innovativen Spezialitäten wie dem Lavendelhonig, der im Übrigen mit der goldenen Honigwabe ausgezeichnet wurde, oder unserem Honig Whisky "HonKy" die Fachjury restlos überzeugen konnten" sagt Helmut Gumpenberger. Viele weitere Spezialitäten aus Honig, Liköre oder Destillate befinden sich unter den Prämierungen.

Eine interessante, auch mit Gold ausgezeichnete Kreation sollte unbedingt herausgehoben werden. Diese ist treffend nach Ihrem weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten Seniorchef des Betriebes Hugo Gumpenberger benannt. Der [Hu:go] Honig wie er bezeichnet wird, wurde vom sehr beliebten Modegetränk "Hugo" abgeleitet und zu einem neuen einzigartigen Geschmackserlebnis in Honig umgesetzt. Diese Kreation besteht aus einem typischen Mühlviertler Löwenzahnblütenhonig, der mit Minze und handverlesenen Holunderblüten gerührt wird. Mit dem [Hu:go] Honig kann buchstäblich Geschmack des Sommers am täglichen Frühstücksbrot genossen werden.

"Der Erfolg und das Feedback unserer Kunden geben uns weiterhin den Ansporn, an innovativen, einzigarten und kreativen Produkten zu arbeiten, die in unseren Kunden die Neugier und Begeisterung immer wieder weckt", erzählen die Gumpenbergs stolz.

Die ausgezeichneten Produkte sowie zahlreiche andere Honige und Brennereiprodukte können direkt im Sarleinsbacher Hofladen (Altenhofen 3), oder auf dem Rohrbach Wochenmarkt, der ab Samstag, 14. März wieder wöchentlich am Stadtplatz stattfinden wird, verkostet und gekauft werden.

Kontakt
DI Helmut Gumpenberger
Altenhofen 3, 4150 Rohrbach
0664/ 8451758
h.gumpenberger@leripa.com

Über den Betrieb
Die Imkerei & Brennerei Gumpenberger liegt im mühlviertler Granithochland im Norden von Österreich. Der Schwerpunkt liegt unter anderem in der Verarbeitung von hofeigenen Früchten, Getreidearten und Honig zu hochwertigen Imkereiprodukten und Edelbrände, die meist auf alten überlieferten Rezepten und Hausmitteln basieren. Kreativität und Innovation zu neuen Produkten wird großgeschrieben.