Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Arcus-Bau "Markthaus" schreitet mit großen Schritten voran!

05.10.2010

Seit Anfang Juli wird am ARCUS-Bauvorhaben "Markthaus" mit Hochdruck gearbeitet. Der Südflügel des Wohnhauses St. Severin (Marktplatz 17) wurde zur Gänze abgerissen und mit einem zweistöckigen Holzbau der Firma Weber Bau in nur knapp 3 Wochen völlig neu errichtet.

In den wöchentlichen Baubesprechungen werden mit Architekt DI Fritz Matzinger und der Bauleitung Ing. Peter Angerbauer (Landauer GmbH) die Bauarbeiten überprüft und weitere Schritte besprochen. Bisher schreiten die Bauarbeiten zeit- und planmäßig gut voran.

Die erste der drei Bauphasen soll Anfang Februar 2011 abgeschlossen sein, damit die BewohnerInnen in das neue Wohnhaus übersiedeln können und das Haupthaus St. Severin im Jahr 2011 renoviert werden kann. Das gesamte Bauvorhaben inkl. Neubau der Verwaltung und einer Tagesstruktur soll mit Ende 2011 fertig gestellt sein.

Quelle: Arcus Sozialnetzwerk - Petra Höglinger
http://www.arcus-sozial.at