Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Besichtigung Schauplatz Nachhaltigkeit mit historischem Hintergrund

10.08.2015

Weil sich die Region Donau-Böhmerwald im Bereich „Nachhaltigkeit“ eine Vorzeigeposition erarbeitet hat, besuchte am Samstag, 8.8.2015 eine Delegation aus Frankreich, Tschechien und Finnland Vorzeigeprojekte der Leaderregion Donau – Böhmerwald.

Die Besichtigung vom „Schauplatz Nachhaltigkeit“ in Sarleinsbach war fixer Bestandteil des abwechslungsreichen Programms. Die zukunftsträchtigen Botschaften vom Schauplatz Nachhaltigkeit wurden von den TeilnehmerInnen mit großem Interesse aufgenommen. Viele Besucher waren vom  Konzept „Biophilia – Liebe zum Leben“ äußerst beeindruckt.

Bei der Zeitleiste gibt es den Hinweis, dass im Jahre 1809 mehr als 2.000 französische Soldaten in Sarleinsbach waren. Eine Besucherin aus Frankreich entschuldigte sich spontan für das Verhalten ihrer Vorfahren.