Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Das Festival ist eröffnet!

22.08.2014

Am 19. August erfolgte mit dem Käseanschnitt die offizielle Eröffnung des Kunst- und Kulinarik Festivals in Sarleinsbach. Zugleich fand die Vernissage von "Mal-Zeit" statt und das Kochbuch "Alles Käse" wurde erstmals präsentiert.


Eröffnung durch Michaela Stöbich, Franz Eibl, Roland Bramel, Manuela Eilmansberger

Zu Beginn begrüßten Bgm. Ing. Roland Bramel und Franz Eibl (Obmann Impulse-Verein) als Veralstalter des Kunst- und Kulinarik-Festivals die Besucher.

 

Vernisage Mal-Zeit

Ein künstlerischer Teil des Festivals ist die Ausstellung "Mal-Zeit", eine Kooperation von Arcus-Sozialnetzwerk und dem Künstler Wolf Ruprecht.

"Die künstlerische Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist seit Jahren ein wichtiger Tiel meiner Tätigkeit. Besonders die Idee 'Essen und Trinken' malerisch umzusetzen fand ich faszinierend", so Wolf Ruprecht.

Kunstliebhaber Ernst Schietz stellte die Werke dem Publikum vor.

Die Ausstellung Mal-Zeit kann beim Käsemarkt am 24. August und während der Öffnungszeiten des Gemeindeamtes Sarleinsbach noch bis 29. August besichtigt werden.

 

Kochbuch "Alles Käse"

Max Wiederseder (Aufsichtsrat-Vorsitzender Arcus-Sozialnetzwerk) und Dr. Bernhard Lang (Sozialkreis Sarleinsbach) präsentierten das Käsekochbuch. Darin stellen Sarleinsbacher/innen über 100 ihrer Lieblingsrezepte vor. Das Kochbuch wird um € 10,- zum Kauf angeboten, der Reinerlös kommt dem Sozialkreis Sarleinsbach zu Gute.

 

Käseanschnitt

Der Höhepunkt des Abends, der offizielle Käseanschnitt, wurde von Bgm. Roland Bramel, Franz Eibl und den Sarleinsbacher Käseproduzenten Michaela Stöbich und Manuela Eilmansberger durchgeführt. Michaela Stöbich (Biokäserei St. Leonhard) stellte dabei auch erstmals den neuer Camenbert mit Schlägler Bio-Roggen aus der neu gegründeten Genussregion der Öffentlichkeit vor.

Anschließend wurde der Käselaib schnell vertilgt und die Besucher erfreuten sich noch an Kostproben von Käse (Sennkäse, Camenbert, Käsewürfel, Ziegen-Streichkäse) und Getränken.

 

Musikalisch begleiteten Jutta Indra-Jöchtl und Klara Wögerbauer den abend.

 

HIER geht´s zur Fotogalerie von der Eröffnung.

 

Fotos: Franz Höglinger