Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Destillata - dreifach Edelmetall für den Gumpenberger Honig Whisky

06.04.2017

SARLEINSBACH/WATTENS.

Das heurige Jahr steht ganz im Zeichen einer Auszeichnungsflut für die Produkte der Imkerei und Brennerei Gumpenberger. Nach den vielen Auszeichnungen für ihre Imkereiprodukte bei der AbHof Messe in Wieselburg, hat nun der HonKy - Honig Whisky auf der Destillata Gala, welche mittlerweile die bedeutendste Prämierung für Edelbrände und Spirituosen in Europa ist, ein beachtliches Ergebnis erzielt – für das edle Destillat gab es gleich zweimal Silber und einmal Bronze.


Helmut Gumpenberger – in seiner Hofbrennerei

Das eindrucksvolle Ambiente der Swarovski Kristallwelten in Wattens bildete heuer den Rahmen für die Prämierung der hochgeistigen und edlen Köstlichkeiten. 120 Betriebe aus 12 Nationen nahmen am internationalen Wettbewerb der Destillata 2017 teil, wobei mehr als die Hälfte aus dem Ausland stammten.

Der HonKy - ein Wortspiel aus Honig und Whisky verleiht dem dreifach ausgezeichneten Produkt aus dem Hause Gumpenberger seinen klingenden Namen. „Nicht nur sein Name, sondern auch die Herstellung ist einzigartig - mit dem Wissen mehrerer Generationen und handwerklichem Geschick, entlocken wir der Maische die feinsten Aromen, die über Jahre durch Lagerung in Sherry Fässern ihren runden Geschmack entfalten“, erklärt Helmut Gumpenberger und freut sich , dass sein Produkt bei der Jury so großen Anklang gefunden hat. „Lediglich ein Punkt hat uns auf die Goldmedaille gefehlt“, so der Newcomer. Mit dem Wissen um die Qualität seiner Destillate, die gerade in den Eichenfässern heranreifen, können wir mit Sicherheit noch einige Highlights in der Zukunft erwarten.  

Die Produkte aus dem Hause Gumpenberger sind wahre Köstlichkeiten, egal ob diese aus der Imkerei oder aus der Neuen am Hof installierten Brennerei kommen – es verlangt einfach absolut nach Mehr. Um den Kunden auch weiterhin nur das Beste anbieten zu können, werden ab der kommenden Ernte die Produkte in bester BIO-Qualität zur Verfügung stehen. „Mit diesem Schritt möchten wir uns noch intensiver auf das Wesentliche in unseren Zutaten und Produkten konzentrieren, damit der Kunde einen echten Mehrwert an Qualität und Ursprünglichkeit bekommt“, berichtet Helmut Gumpenberger.

Der HonKy - Honig Whisky  sowie das gesamte Produktsortiment aus Imkerei und Brennerei können direkt im Sarleinsbacher Hofladen oder am Rohrbacher Wochenmarkt, der  immer samstags stattfindet, verkostet und auch gerne gekauft werden.

 

Kontakt

Helmut Gumpenberger

Altenhofen 3

4150 Rohrbach-Berg

0664/8451758

helmut.gumpenberger@gmx.at

 

Über den Betrieb

Die Imkerei und Brennerei Gumpenberger ist ein Familienbetrieb, der im Mühlviertler Granithochland im Norden Österreichs liegt. Der Schwerpunkt liegt in der Verarbeitung von hofeigenen Früchten, Getreidearten und Honig zu hochwertigen Imkereiprodukten und Destillaten, die meist auf alten überlieferten Rezepten und Hausmitteln basieren. Regionalität, Kreativität und Innovation bilden die Grundlage für die hochwertigen Produkte. Aktuell befindet sich der gesamte Betrieb in der Umstellung auf eine nachhaltig biologische Landwirtschaft. Ab kommender Ernte stehen unsere Köstlichkeiten in bester BIO-Qualität zur Verfügung.