Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

FF Sarleinsbach u. FF Sprinzenstein

28.11.2018

THL - Technisches Hilfeleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold gemeinsam geschafft!


Alle zwei Jahre kann die Leistungsprüfung technische Hilfeleistung durchgeführt werden. Bei der Leistungsprüfung, gibt es drei Stufen die erreicht werden können. Im heurigen Jahr stellten sich die Kameraden der Feuerwehren Sarleinsbach und Sprinzenstein dieser Herausforderung.

Im Zuge der Ausbildung werden die Mitglieder auf verschiedene Schwerpunkte vorbereitet wobei sie die Grundlagen für einen Einsatz „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ beüben. Ein weiteres Thema ist die Gerätekunde, hierbei müssen alle Teilnehmer die Gerätschaften, welche in den Einsatzfahrzeugen mitgeführt werden, bei verschlossenen Türen und Rollos zuweisen können.

In der Stufe Gold (III) gab es noch weitere Truppaufgaben welche laut gezogener Aufgabe vorgezeigt werden musste.

Die Vorbereitung für das Leistungsabzeichen forderte viele Stunden für die Ausbildung und so konnten alle Teilnehmer in jeder Leistungsstufe bestehen.

10 Teilnehmer konnten die Stufe I (Bronze), 4 die Stufe II (Silber) und 9 die Stufe III (Gold) erreichen.

Wir bedanken uns bei unseren Ausbildnern so wie beim Bewerterteam für die gute Ausbildung und Zusammenarbeit.