Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Flurreinigungsaktion 2014

25.03.2014

Bei herrlichem Wetter wurde am Samstag, 22. März 2014 unter großer Beteiligung von Vereinen und Organisationen die Flurreinigungsaktion durchgeführt. An der „Hui statt Pfui“-Aktion beteiligten sich sehr viele Kinder und Jugendliche sowie die FF. Sprinzenstein, Kameradschaftsbund, Fischerverein, Jäger und private engagierte Sarleinsbacher.

Mehr als 90 Personen verteilt auf 12 verschiedene Routen, durchpflügten das gesamte Gemeindegebiet. Entlang der Straßen, Bäche und Wanderwege wurden mehr als 120 volle Müllsäcke, sowie jede Menge Alteisen und Sperrmüll gesammelt.

Resümee: Die Sammlung war eine tolle und sinnvolle Aktion. Doch soll auch erinnert werden, dass eigentlich ein Großteil der achtlos weggeworfenen Dosen, Flaschen, Autoteile bis hin zur Silofolie ohne viel Aufwand und kostenlos im ASZ entsorgt werden könnte!

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Ing. Roland Bramel bei den Teilnehmern für deren Einsatz mit einer kleinen Jause.   Fotogalerie