Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

GOLDENES VERDIENSTZEICHEN des Landes Oberösterreich für KR Johannes JETSCHGO

12.04.2016
LH Pühringer und KR Jetschgo

LH Pühringer und KR Jetschgo

Am 4. April 2016 erhielt KR Johannes Jetschgo in einer feierlichen Zeremonie das goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer überreicht.

 

Im Laudatio würdigte LH Pühringer die herausragenden Leistungen als Unternehmer des Spar TOP Handels- und Lehrbetriebs und als wertvoller Arbeitergeber in der Region. Unser "Hannes" setzt sich als Fachgruppenobmann der Wirtschaftskammer im OÖ Lebensmittelhandels bei den Kollektivvertragsverhandlungen für Angestellte und Arbeiter, besonders auch aber für die Förderung regionaler Produzenten und Nahversorgung im ländlichen Raum ein. Trotz seiner vielfachen Funktionen ist er ein Kaufmann mit "Leib und Seele". KR Johannes Jetschgo ist Beispiel und Vorbild für die gesamte Wirtschaft in Oberösterreich!

 

Ich durfte bei der Feier dabei sein und gratuliere ihm und seiner Familie nochmals recht herzlich zum Goldenen Verdienstzeichen, der höchsten Auszeichnung des Landes Oberösterreich!

 

Bgm. Ing. Roland Bramel

 

Fotos: Land OÖ

Gruppenfoto v.l.:

vorne: LH Dr. Josef Pühringer, Margarete Jetschgo, KR Johannes Jetschgo, Johannes Jetschgo jun., Katharina Jetschgo

hinten: Dr. Walter Bremberger (WKO), Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner, Dr. Rudolf Trauner (Präsident Wirtschaftskammer), LAbg. Ulrike Schwarz, Bgm. Ing. Roland Bramel, Dr. Manfred Zöchbauer (Sparte Handel WKO)