Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Judo, what else ...

22.09.2011

Vergangenen Sonntag fanden in Kirchham die U17 Judo Landesmeisterschaften statt. Mit dabei natürlich die Sarleinsbacher, bis auf Marlene Mandl, die laboriert an einer Daumenverletzung.
Die Ergebnisse lassen auf die Staatsmeisterschaften am 1.Oktober in Oberwart - Burgenland hoffen.

Landesmeisterschaften U17:
1.Plätze:

-48kg: Elisabeth Reiter

-45kg: Lukas Fidler

 2. Platz:

-55kg: Simon Dornauer

 3.Platz:
-55kg: Valentin Eder 
 



 

Vor einem Monat waren wir für eine Woche in Paris und schauten uns dort die Judo Weltmeisterschaft in der ausverkauften Halle
„Palais Omnisport Bercy“ (17.000 Zusehern) wo schon Werner Schlager 2003 Weltmeister wurde an.
Ein Erlebnis, das unsere Jugendlichen nicht so schnell vergessen werden.
Dort musste – durfte ich direkt am Mattenrand fotografieren. Einen kleine Auswahl an Fotos hab ich auf Youtube geladen – siehe unten.
Natürlich liesen wir uns den Eiffelturm nicht entgehen.  Dabei hatten wir großes Glück,
dass uns das Wetter eine atemberaubende Perspektive auf Paris und den Turm lieferte als wir wieder vom Eiffel herunterkamen. – Siehe Foto (Originalaufnahme nicht bearbeitet)


Simon Dornauer ist seit Schulbeginn in Linz am BORG und trainiert dort professionell 2 mal am Tag.

Natürlich muss man sich erst daran gewöhnen – meinte er, daher kam er nach der ersten Woche etwas müde nach Hause ;-)