Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Julia Großhaupt - Wahl zum OÖ. TopTalent im Sport

21.09.2010

Julia Großhaupt

Die 14-jährige Skirennläuferin Julia Großhaupt aus Atzesberg (DSG Union Sarleinsbach) ist eine Kandidatin für die Wahl von Oberösterreichs TopTalent 2010 im Sport.

 

Einmal den Sprung in den ÖSV-Kader schaffen, im Weltcup fahren, vielleicht sogar ein Olympiaticket ergattern und unter den fünf Ringen aufs Stockerl fahren ..... Das ist der Traum vieler junger Talente, die mit dem Skirennfahren beginnen. Für einige wenige geht diese Bilderbuch-Karriere in Erfüllung. Und die Sarleinsbacherin Julia Großhaupt möchte zu den Auserwählten zählen.

 

Der Grundstein ist gelegt: Die erst 14-jährige Julia zeigt regelmäßig mit starken Leistungen auf. So gewann sie in ihrer Altersklasse schon die Österreichischen Schülermeisterschaften im Riesentorlauf sowie im Super G und konnte beispielsweise heuer beim internationalen Rennen im Whistler Platz zwei im Super G, Rang vier im Riesentorlauf und Silber im Slalom gewinnen. Die Jahrgangsjüngste schnupperte also in Kanada Olympia-Luft.

“Es war super, dort zu fahren, wo Olympia stattgefunden hat. Außerdem bin ich zum ersten Mal geflogen, 13 Stunden lang. Ich habe niemanden gekannt, war ohne Eltern unterwegs“, erinnert sich die junge Oberösterreicherin.

Interessante Erfahrungen, von denen Julia mehr erleben möchte. Denn sie liebt ihren Sport. Vor dem Rennen noch nervös, verfliegt die Aufregung, sobald sie sich aus dem Starthaus stößt. Die mentale Stärke zeichnet sie aus. Ski fahren liegt ihr im Blut.

Schon Papa Gerhard hat Rennen bestritten, jetzt präpariert er mit Freude die Ski seiner Tochter und hofft, dass sein Mädel es auch einmal dorthin schafft, wo Julias Vorbilder Michaela Kirchgasser und Lindsey Vonn heute schon sind.

 

Jeder kann mitmachen, sammeln wir Stimmen für Großhaupt Julia.

Teilnahmekarten sind in vielen Geschäftslokalen in Sarleinsbach und am Gemeindeamt erhältlich.

Aber am besten stimmen (voten) im Internet unter www.toptalent.at bis zu 5-mal am Tag möglich.

Ende ist am 12. Oktober 2010


Dateien:
Grosshaupt_Julia.pdf1.4 M