Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Kindergarten Sarleinsbach feiert 30-Jahre-Jubiläum

17.03.2015

Im Jänner waren es genau 30 Jahre, dass in den neu erbauten Kindergarten die 1. Gruppe mit 26 Kindern eingezogen ist.  Das war für uns  ein Anlass mit der Institution Kindergarten  Geburtstag zu feiern, so haben wir das den Kindern erklärt.


 

Die Sonne ist für uns ein positives Symbol für die Strahlkraft einer Gemeinschaft, wo versucht wird,  gut miteinander auszukommen und neue Lern – und Lebenserfahrungen möglich sind. Deshalb ist die Sonne Teil unseres Logos und war Thema dieses Gottesdienstes auf den sich die Kinder mit großer Freude vorbereitet haben.

 

Mit einem Rollenspiel von Sonne und Wind stellten die Kinder dar um was es im Kindergartenalltag geht: behutsamer, wertschätzender, positiver Umgang stärkt unsere Gemeinschaft und Lebensfreude.

 

Nach der Festmesse betonten die Festredner Pfarrer Franz Lindorfer, Bürgermeister Roland Bramel und die Caritas – Fachberaterin Ulrike Stadlbauer wie wichtig  der Kindergarten ist als Möglichkeit Gemeinschaft zu erleben und den großen Stellenwert als Bildungs- und Betreuungseinrichtung.

 

Eine engagierte Elterngruppe beendete den Festakt mit einem selbst gedichteten Geburtstagslied für den Kindergarten. Mit der Musikkappelle zogen die Festgäste anschließend in den Kindergarten, wo ein abwechslungsreiches Programm vom Kindergartenteam vorbereitet war.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Mitfeiern und Mitgestalten des Jubiläums am 15. März 2015!

 

Das Kindergartenteam

 

Fotos: Franz Höglinger