Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Landjugend baut Hochbeet für Kindergarten

09.05.2019

„Junges Gemüse wächst hoch hinaus“, unter diesem Titel läuft ein Landjugend-Bezirksprojekt. Dabei wird in Kindergärten ein Hochbeet gebaut.

 

Auch die Landjugend Sarleinsbach setzte dieses Projekt mit dem Kindergarten Sarleinsbach um.

Gemeinsam mit den Kindern wurde ein Hochbeet aufgestellt, bepflanzt und schließlich mit Händeabdrücken verziert.

Die kleinen Gärtner können schon die ersten Früchte ernten und an Kresse usw. naschen.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Holzservice Seirl, Fa. Scharinger, Gärtnerei Höglinger und Fa. Weber, welche das Projekt unterstützt haben.

 

„Wos is Landjugend?“

„Freundschaft, Gemeinschaft, Zusammenarbeit, etwas zusammen erreichen, Netzwerk, Brauchtum erleben, Projekte umsetzen, sportlich aktiv werden, Landwirtschaft erleben und noch vieles, vieles mehr“ – das alles zeichnet die Landjugend Sarleinsbach aus. 67 Mitglieder nehmen am abwechslungsreichen und vielfältigen Programm teil.

Besuchen Sie die Homepage www.sarleinsbach.landjugend.at bzw. Facebook oder Instagram, um über laufende Aktivitäten der Landjugend informiert zu werden.