Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

„Mach dich sichtbar“ Reflektierende Warnwesten für unsere Taferlklasser!

21.10.2014

Warnwesten für die 1. Klassen der Volksschule

Derzeit wird die Sicht auf Grund der Jahreszeit und der Witterungsverhältnisse rasch schlechter. Für alle Verkehrsteilnehmer aber vor allem für die Kinder ist es wichtig, diese Gefahren zu erkennen.

Beim Besuch von Bürgermeister Roland Bramel in den  1. Klassen der Volksschule am 14. Oktober wurden diese Gefahren besprochen und auch kindgerecht anschaulich  präsentiert. Die Kinder waren aber auch überraschend  gut informiert und erhielten zum Abschluss eine Warnweste.  Diese wertvolle Sicherheitsausrüstung sollte jedes Kind  am Schulweg über der Jacke  tragen.

Bitte, machen sie ihre Kinder sichtbar!  Der  Zivilschutzverband unter Beteiligung des Familienreferates des Landes OÖ sponserte diese Warnwesten.