Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Michael Kriegner ist neuer Kommandant der FF Sprinzenstein

05.03.2013

Kommando: v.l.n.r. Claudia Kriegner, Martin Pühringer, Michael Kriegner, Julia Gattringer

unten: Ehrungen für Max Höglinger und Leopold Vierlinger

Die 103. Jahresvollversammlung der FF-Sprinzenstein erbrachte einen interessanten Rückblick in das Jahr 2012, aber auch durch die Neuwahlen änderte sich einiges. Die Feuerwehr Sprinzenstein besteht aus 71 Mitgliedern davon haben wir 4 Jugendfeuerwehrmitglieder. Die Feuerwehr wurde im Jahr 2012 zu gesamt 19 Einsätzen gerufen, welche sich in 17 technische Einsätze und 2 Brandeinsätze gliederte.

Für 60-jährige Dienstzeit in der Feuerwehr wurde Max Höglinger geehrt und für 70-jährige Dienstzeit Leopold Vierlinger.

Ebenso geehrt wurde Adalbert Peer mit dem Bundesverdienst-Abzeichen Stufe III, welches er von OBR Erich Nösslböck, im August bei der 100 Jahr Feier der Feuerwehr Sprinzenstein, überreicht bekommen hat.

Bei der Feuerwehr Sprinzenstein standen dieses Jahr auch die Neuwahlen des Kommandos an. Der vom Wahlkomitee eingebrachte Wahlvorschlag konnte bereits im ersten Wahlgang mit überzeugender Mehrheit bestätigt werden.

Das Ergebniss der Wahl lautet wie folgt:

  • Kommandant: Michael Kriegner
  • Kommandant Stellvertreter: Martin Pühringer
  • Schriftführer: Claudia Kriegner
  • Kassier: Julia Gattringer