Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Nikolausfeier des Elternvereines

11.12.2017

Der Elternverein der Volksschule Sarleinsbach gestaltete mit Lehrern und Schülern die Nikolausfeier am 5. Dezember 2017.

Wilfried Langer verkörperte den hl. Nikolaus und führte den Zug von der Stadlgasse zur Feier in die Pfarrkirche an. Neben Worten des hl. Nikolaus zeigten Simone Ranetbauer und Monika Fuchs die Bildgeschichte "Der heilige Nikolaus". Beim bekannten Nikolauslied "Lasst uns froh und munter sein..." konnten alle Kinder mitsingen.

Zum Abschluss der Feier erhielten alle Kinder einen Lebkuchen-Nikolaus überreicht. Anschließend konnten sich alle Besucher bei Leberkässemmeln und Pusch unter den Arkaden stärken und die Feier ausklingen lassen.

Danke für den zahlreichen Besuch und die vielen Helfer des Elternvereines.

 

Franz Höglinger hat die Veranstaltung in Bildern festgehalten - zur Fotogalerie gelangen sie HIER.