Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Öffentlicher Spielplatz Stadlgasse in Umsetzungsphase

21.11.2013

Der Spielplatz entsteht

Genau ein Jahr ist es her, dass sich der Familienausschuss und der Gemeinderat dafür ausgesprochen hat das Projekt Spielplatz zu verwirklichen. Dank der Bereitschaft des Grundbesitzers Max Riepl wurde ein optimaler Standort in Marktnähe möglich. Nach intensiver Planungs- und Vorbereitungszeit konnte Ende Oktober 2013 mit den Bauarbeiten begonnen werden.

 

Von Montag, 28.10. bis Donnerstag, 31.10. waren zwei Mitarbeiter der Spielgerätefirma Moser vor Ort damit beschäftigt die Spielgeräte fachgerecht zu versetzen und zu montieren. Dabei hatten sie tatkräftige Unterstützung der Bauhofmitarbeiter Eder und Leibetzeder und der Firma Scharinger.

Auch freiwillige Helfer waren immer wieder im Einsatz.

 

Krenn Franz spendete und lieferte ganz spontan einige Eichenstämme für den Balancierpfad und als Abgrenzung für die Sandkiste. Danke!

 

In der Woche von 4.11. bis 8.11. wurden von den Bauhofarbeitern und der Firma Scharinger noch die Wege angelegt und der gesamte Fallschutz eingebracht. Die Hackschnitzel für den Fallschutz wurden von Lisi´s Backstubn (Pernsteiner, Innerödt) gespendet und zugestellt. Vielen Dank!

 

Der Obst und Gartenbauverein übernahm mit freiwilligen Helfern (Georg Gierlinger, Herbert Stöbich, Rosemarie Krenn, Andrea Klucsarits, Elisabeth Bramel, Reinhard Höglinger, Alois Lang, Roland Bramel) die Pflanzung der Sträucher und somit ist der größte Teil der Arbeiten geschafft. Nach Fertigstellung der Seilrutsche und den letzten Erdarbeiten geht der Spielplatz in die Winterruhe.

Für den Frühling bleibt noch die Begrünung, das Aufstellen des Pavillons und der Sitzbänke und die Montage des Zauns.

 

Michaela Reiter begleitete während der zweiwöchigen Bauphase die Arbeiten und war fast täglich auf der Baustelle und unterstützte tatkräftig die Bauarbeiter und Helfer.

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern für ihr Engagement und die tatkräftige Unterstützung.

 

Offiziell freigegeben werden kann der Spielplatz erst nach Abschluss der Arbeiten und der Abnahme vom TÜF im Frühling 2014, aber wie man in den letzten Tagen gesehen hat haben ihn die Kinder jetzt schon für sich entdeckt.

 

HIER geht's zur Fotogalerie vom Spielplatz