Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Sarleinsbach präsentierte sich bei der Ortsbildmesse in Perg

31.08.2012

Mehr als 90 Gemeinden/ Vereine zeigten ihre Ideen für l(i)ebenswerte Gemeinden


10.000 Besucher/innen strömten am Sonntag, 26. August, zur Ortsbildmesse nach Perg, wo mehr als 90 Gemeinden und Dorf- & Stadtentwicklungsvereine in einer beeindruckenden Leistungsschau ihre innovativen Projekte zur Belebung und Verschönerung der Ortskerne präsentieren. "Das ehrenamtliche Engagement unserer Landsleute, die sich dafür einsetzen, ihre Orte noch lebens- und liebenswerter zu machen, ist beeindruckend und vorbildlich zugleich. Innovative und aktive Dorf- & Stadtentwicklung ist eine wichtige Grundlage für einen lebensfähigen ländlichen Raum," betonte Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl, der die Stände der Gemeinden und Vereine besuchte und viele Anregungen und Ideen entgegen nahm.

2013 wird die Ortsbildmesse im Hausruckviertel stattfinden, und zwar in der Bezirksstadt Grieskirchen. Als Termin ist der 25. August 2013 vorgesehen.

Sarleinsbach war bereits zum 8. Mal dabei. Maria Prokesch und Andreas Stöbich haben den Besuchern das Projekt "Umbau Rathaus, Meindlhaus und Neubau Musikheim, Pfarrbücherei, Aufbahrungshalle" erläutert und Lust auf einen Besuch in Sarleinsbach mit vielen Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten gemacht.