Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




Sarleinsbach produziert!

10.09.2014

Regionalität auf höchstem Niveau! Am 06. September präsentierten Patricia Pröll und Elisabeth Reiter, BBS Rohrbach ihr Maturaprojekt in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde Sarleinsbach.


v.l. Patricia Pröll, Alois Resch, Ingrid Gumpenberger, Christine Straßer, Manuela Eilmansberger, Christian Kainberger, Elisabeth Reiter

Wir, Patricia Pröll und Elisabeth Reiter, haben uns dazu entschieden im Rahmen unseres Maturaprojekts eine Veranstaltung mit und für Sarleinsbacherinnen und Sarleinsbacher zu organisieren. Unser Ziel war es, auf die vielen Köstlichkeiten und das große Angebot an regionalen Produkten aufmerksam zu machen. Da ein regionaler Lebensstil nicht nur wichtig für die Erhaltung unseres kostbaren Lebensraums ist, sondern noch viele andere positive Faktoren mit sich bringt, ist uns dieses Thema so wichtig.

Manuela Eilmansberger, Ingrid Gumpenberger, Christine Straßer, Alois Resch und Christian Kainberger haben diesen Abend stellvertretend für alle Sarleinsbacher Produzenten mit uns gestaltet und Einblicke in ihre Betriebe gewährt. Rund 65 interessierte Besucher durften sich auch über ein Buffet voller regionaler Schmankerl freuen. Beim gemütlichen Ausklang wurden noch viele Meinungen zu diesem Thema ausgetauscht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, bedanken!

 

Winston Churchill – „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“