Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Straßenbaustelle Hanriederstraße

11.07.2016

Information zu den Baumaßnahmen:


Wie bereits in einigen Aussendungen informiert wurde, ist für heuer die Generalsanierung der Hanrieder Landesstraße im Bereich zwischen Einmündung Felsenweg bis zur Pilsl-Kreuzung vorgesehen, bzw. wurde zwischenzeitlich mit den Bauarbeiten begonnen. Ausdrücklich festgehalten wird, dass diese Baumaßnahme durch die Landesstraßenverwaltung ausgeführt wird. Im Zuge der Vorbereitungen wurde von der Straßenmeisterei eine großräumige Verkehrsumleitung besonders für LKW festgelegt. Leider müssen wir feststellen, dass dennoch einige Schwerfahrzeuge über den Felsenweg ausweichen und einige PKW´s trotz einer vorübergehenden 30 km/h-Beschränkung am Felsenweg für die Verhältnisse zu schnell unterwegs sind.

 

Informationen zu den Baumaßnahmen:

 

Nachdem auf dem Baustellenabschnitt einige Leitungen verlegt werden und auf Grund des fehlenden Straßenunterbaues der gesamte Tragkörper erneuert wird, ist für die Dauer der Herstellung des Unterbaues eine einspurige Verkehrsführung durch den Baustellenbereich nicht möglich. Vereinbart wurde, dass in den nächsten Wochen der Verkehr jeweils zwischen Donnerstag ab 16.30 Uhr und Montag bis 06.30 Uhr durch den Baustellenbereich geführt wird. Damit soll erreicht werden, dass ein effizienter Arbeitsablauf möglich ist und die Zeit für die Verkehrsumleitung über den Felsenweg so kurz als möglich gehalten wird.

 

Vorgesehen ist, dass die Bauarbeiten in der Kalenderwoche 31 (bis längstens 5. August 2016) vollständig, d.h. einschließlich Aufbringung der neuen Fahrbahnoberfläche, abgeschlossen sind.