Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!




 

Volksschüler zu Besuch am Gemeindeamt

21.12.2015

Die Schulklassen 3a und 3b der VS Sarleinsbach

Alljährlich besuchen die Schüler der 3. Klassen der Volksschule Sarleinsbach das Gemeindeamt, so auch am 17. Dezember 2015.


Dabei erhielten sie in einer interessanten Stunde Einblick über die Arbeit und die Serviceleistungen des Gemeindeamtes. Bgm. Roland Bramel informierte die Schüler über die Aufgaben des Bürgermeisters, des Gemeindevorstandes und des Gemeinderates. Mit Quizfragen über die Gemeinde, die Tätigkeiten und Aufgaben am Gemeindeamt wurde das Wissen der Schüler mit anschaulichen Fakten gefestigt.


Den Abschluss bildete eine fiktive "Gemeinderatssitzung" der Schüler im Sitzungssaal im Rathaus. Es gab viele aktuelle Anfragen an den Bürgermeister, was den enormen Wissensdurst und die kreative Neugier unserer Kinder wieder bestätigt.

Anschließend überreichten die Schüler an Bgm. Bramel eine kleine Erinnerung an den Besuch.
 


Ich danke den Lehrkräften und den Schülern für ihr Interesse am Gemeindegeschehen.

Bgm. Ing. Roland Bramel

Foto oben: 3a-Klasse VS mit Klassenlehrerin Jutta Indra-Jöchtl
Foto unten: 3b-Klasse VS mit Klassenlehrerin Gabriele Schürz