Menu einblenden
  • Schule mit Zukunftsaussichten

Aktuelles

Zeichenwettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen an einem Malwettbewerb mit dem Motto „Freundschaft ist … bunt!“ teil.

Osterprojekt

Einen besonderen Gottesdienst bereitete Religionslehrerin Daniela Bauer mit den Schülerinnen und Schülern der NMS vor:

Keine Angst vor Schlangen

Am 10. März machte uns der Reptilienexperte Herr Denk mit Tieren vertraut, vor denen viele Menschen Angst haben. 

Pensionierung von SR Ruckerbauer Werner

Mit Ende Jänner beendete Schulrat Werner Ruckerbauer seine berufliche Tätigkeit an der NMS Sarleinsbach und ging in den verdienten Ruhestand. Zum Abschluss lud er seine Kolleginnen und Kollegen zu einer Feierstunde mit...

Fasching in der NMS

Am Faschingdienstag herrschte buntes Treiben in der NMS. Fast alle waren dem Aufruf gefolgt, verkleidet in die Schule zu kommen.

Erste Hilfe-Kurs

Einen 16-stündigen Erste Hilfe-Kurs veranstaltete der Elternverein mit den beiden 4. Klassen der NMS.

Schikurs in Gosau

Strahlender Sonnenschein von früh bis spät begleitete die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse beim Skikurs in Gosau (23.01. – 27.01.2017).

Einmal WIEN und zurück…

….hieß es für die SchülerInnen der vierten Klassen mit ihren Begleitlehrern vom 16. bis 20. Jänner 2017.