Menu einblenden
  • Schule mit Zukunftsaussichten

Aktuelles

English in Action

Vom 6. bis 10. Juni nahmen Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen am Projekt „English in Action“ teil.

Projekttage in Hinterstoder

Die Projekttage in Hinterstoder zählen für die Kinder der 1. Klasse wohl jedes Schuljahr zu den Höhepunkten. Die 1A NMS war vom 23. - 25. Mai im Stodertal.

Leichtathletik–Bezirksmeisterschaft

Bei der diesjährigen Leichtathletik–Bezirksmeisterschaft in Ulrichsberg ging eine kleine, sehr motivierte Mannschaft unserer Schule an den Start.

Großflächiges Malen

Bei einem mehrstündigen Kunstprojekt arbeiteten die Schüler der 3. Klassen mit ihren BE Lehrern Pirker Cornelia, Ruckerbauer Werner und der Aigner Künstlerin Plöckinger Irmgard.

Zeichenwettbewerb

„Fantastische Helden und echte Vorbilder – wer inspiriert dich?“ - So lautete das Motto des alljährlich stattfindenden Malwettbewerbs. 

Schwimmtage

Die Schwimmtage der 1. und 2. Klasse im Hallenbad Gottsdorf waren eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, wo das gemeinsame Training bei guter Laune im Mittelpunkt stand.

Orientierungstag

Für unsere ViertklasserInnen geht es nun bald ins „letzte Rennen“ ihrer Pflichtschulzeit. Noch ist vieles zu tun. Am Donnerstag vor den Osterferien sollte es aber im Jugendzentrum Schlägl eine „Auszeit“ geben – einen...

Weidenflechten

Die Mädchen der zweiten und dritten Klassen beschäftigten sich im Fach „Textiles Werken“ unter der Leitung von Theresia Höglinger und mit fachkundiger Anleitung von Elisabeth Katzinger intensiv mit dem Thema Weidenflechten.