Menu einblenden
  • Schule mit Zukunftsaussichten

Unsere Schulbibliothek – Treffpunkt für Leseratten und solche, die es noch werden wollen!

„Jedermann, aber auch jede Frau“ findet in unserer gemütlich ausgestatteten Bibliothek die Bücher, die er/sie zum Entspannen, Träumen, Lernen, Recherchieren, .. sucht. Der große Medienbestand, der neu überarbeitet wurde, lädt ein, nach Material für Referate, Projektarbeiten und für szenische Darstellungen zu suchen. Dieser wird auch laufend aktualisiert und Schülerwünsche werden gerne berücksichtigt.

Unsere Schulbibliothekarin Christine Gahleitner hilft gerne bei der Suche. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Bibliotheksarbeit liegt in nächster Zeit in der Leseförderung. SchülerInnen mit Leseschwächen werden mit verschiedenen Materialien gezielt gefördert.

Unsere Schulbibliothek – Treffpunkt für kreatives, soziales Miteinander!

Aktuelle Öffnungszeiten siehe Aushang!