Antigen-Selbsttest am Gemeindeamt möglich

Selbsttest

Nach den weitreichenden Öffnungsschritten ab 19. Mai 2021 sind kostenlose Corona Antigen-Selbsttestungen auch bei Gemeindeämtern möglich.

Das Gemeindeamt Sarleinsbach-Atzesberg bietet dieses Service für die Gemeindebürger Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils von 10:15 - 11:00 Uhr und jeden Freitag von 7:00 - 12:15 Uhr an.
Der Selbsttest wird von den Bürgern persönlich unter Aufsicht eines/einer Gemeindebediensteten durchgeführt. Dieser erfolgt mittels Wattestäbchen im Nasenvorraum und ist schmerzfrei.

Nach Auswertung durch die Gemeinde erhält die Person eine Bestätigung, welche als Grüner Pass ("Eintrittstest") 24 Stunden (ab 15.09.2021) gültig ist.

Bitte vereinbaren Sie für den Selbsttest einen Termin auf der Plattform: https://ooe.oesterreich-testet.at. Ist Ihnen eine elektronische Anmeldung nicht möglich, können Sie auch telefonisch am Gemeindeamt (Tel. 07283 8255) einen Termin vereinbaren.
Zur Testung bringen Sie einen Ausweis und Ihre Sozialversicherungsnummer (E-Card) mit. Am Gemeindeamt ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht!


Die Änderungen der Testzeiten auf tägliche Testung (wochentags) ab 12. Juli (Ferienbeginn) wird vor allem für Schüler/Schülerinnen als zusätzliches Service angeboten, da in den Ferien die Testungen in den Schulen entfallen.