Maibaum am Marktplatz

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Am 30. April 2023 wurde wieder zum alljährlichen Maibaumaufstellen geladen. Somit haben sich gegen 18 Uhr viele Besucher und helfende Hände eingefunden. Unter dem Kommando von Martin Pühringer wurde der Baum mit einer stolzen Länge von 28 m mit Hilfe der Gemeindebevölkerung in traditioneller Weise aufgestellt. Ein herzlicher Dank gilt dem Baumspender, der Familie Thaller aus Schölling, die diese schöne Fichte gespendet haben. Das Maibaum-Team hat sich wieder um die Vorbereitung des Baumes gekümmert. Angefangen vom Schlägern über das Schälen bis hin zum Kranzbinden, das heuer wieder bei der Familie Pichler stattgefunden hat, die auch das Schmuckreisig aus der Christbaumkultur gespendet hat. Vielen Dank dafür!

Für den festlichen Rahmen sorgten die Musikkapelle und die Volkstanzgruppe – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, die Gäste erfreuten sich an frisch gebratenen Bratwürsteln und kalten Getränken. 

DANKE allen Helfern, die uns bei den Vorbereitungsarbeiten und beim Aufstellen jedes Jahr tatkräftig unterstützen.


Musikkapelle Sarleinsbach

händisches Aufstellen des Maibaumes

Tanz der Volkstanzgruppe Sarleinsbach

Baumspender Fam. Thaller

Baumspender Familie Daniela und Josef Thaller (Schölling) mit Klara, Klemens, und Philipp, sowie Vizebgm. Matthias Wiederseder und Bgm. Roland Bramel.


Weitere Fotos finden sie HIER.