Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für die Gemeindeverwaltung Sarleinsbach-Atzesberg

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung 


Auf Grund des Beschlusses des Gemeindevorstandes vom 09.04.2024 wird von der Marktgemeinde Sarleinsbach gemäß §§ 8 und 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 (Oö. GDG 2002) folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:


Sachbearbeiter/in für die Gemeindeverwaltung Sarleinsbach-Atzesberg  



Beschäftigungsausmaß: 20 bis 30 Wochenstunden

Dienstbeginn: ehest möglich


Zum Aufgabenbereich gehören:


·     Personalverrechnung

·     Buchhaltungsaufgaben

·     Zeiterfassung für die Mitarbeiter (Gde.Amt, Bauhof, Schule)

·     Standesamt

·     andere Aufgaben für Vertretungsfälle, z.B. Teilnahme an Sitzungen u. Besprechungen

·     Mithilfe bei Wahlen

·     Assistenzaufgaben


Allgemeine Aufnahmebedingungen (nach § 17 Oö GDG 2002 idgF):


•    persönliche, insbesondere die gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben

•    österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörige, denen auf Grund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration und davon abgeleitetem Recht dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt werden

•    die volle Handlungsfähigkeit


Besondere Aufnahmevoraussetzungen:


•    Maturaabschluss oder Lehrabschluss in einem kaufmännischen Beruf bzw. gleichwertige Ausbildung oder Abschluss einer entsprechenden Fachschule oder sonstigen höheren Schule

Erwünschte Voraussetzungen:


•    Zuverlässigkeit, Genauigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität

•    Erfahrungen in der Personalverrechnung

•    Einfühlungsvermögen und guter Umgang mit Gemeindebürgern

•    Fähigkeit für lösungsorientiertes und selbständiges Handeln im Rahmen der Vorgaben

•    Gute EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrungen

•    abgeleisteter Präsenz-, Ausbildungs- oder Zivildienst, sofern geeignet

•    Bereitschaft zur Ablegung der erforderlichen Dienstprüfungen sowie zur fachlichen Dienstaus- und Weiterbildung, insbesondere auch Ausbildung für Standesbeamte


Wir bieten


•    Abschluss eines unbefristeten Dienstvertrages als Vertragsbedienstete/r nach den Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 (Oö. GDG 2002 idgF)

•    Entlohnung in der Funktionslaufbahn GD 17 (<> Vollbeschäftigung, Gehaltsstufe 1, ohne Anrechnung von Vordienstzeiten und ohne Berücksichtigung von Kinderzulagen brutto mind. € 2.832,70).

•    vielfältige Aufgabenstellungen und Möglichkeiten zur Fortbildung


Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen der Personal-Objektivierung (§§ 8 ff Oö. GDG 2002). Die Gemeinde behält sich vor, gegebenenfalls Bewerbungsgespräche zu führen. Ein Ersatz für eventuell entstehende Aufwendungen für das Vorstellungsgespräch wird nicht geleistet.


Sie haben Interesse?


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 24. Mai 2024 (12.00 Uhr). Dem Bewerbungsschreiben sind Unterlagen wie Zeugnisse, usw. und ein Lebenslauf anzuschließen. Für nähere Auskünfte stehen Bgm. Ing. Roland Bramel (Tel. 0664 / 5369025) und Amtsleiter Josef Oberpeilsteiner (Tel. 07283 / 8255 DW 11 oder 0664 / 5547538) gerne zur Verfügung.


Ing. Roland Bramel, Bürgermeister

Info 149/2024 (2,78 MB) - .PDF