Sarleinsbach

Kontaktieren Sie uns!

Sozialsprengel Jahresbericht 2012 - Befreiende Impulse

08.03.2013

Der SOM (Sozialsprengel Oberes Mühlviertel) stellte das Jahr 2012 unter das aktuelle Thema „Befreiende Impulse für mehr Vertrauen im Leben“. In einer Zeit wo viele Mitmenschen von blindmachenden Sorgen entmutigt werden, setzte der SOM ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht.

Alois Stöbich stellt "Essen auf Rädern" zu

Befreiende Impulse kamen 2012 von den ca. 220 ehrenamtlichen Mitarbeitern im SOM indem sie Menschen mit Hilfebedarf unterstützen. Mehr als 19.000 freiwillig geleistete Stunden in den 16 Mitgliedsgemeinden sind ein eindrucksvolles Zeichen gelebter Solidarität! Erstmals in der Geschichte des SOM wurden im Rahmen der Aktion „Essen auf Rädern“ mehr als 20.000 Portionen zugestellt!

Neuwahl beim SOM Sarleinsbach

Die Leistungen des SOM Sarleinsbach suchen Ihresgleichen. Mehr als 2.000 Stunden wurden von ca. 30 ehrenamtlichen MA des SOM allein im Pfarrgebiet Sarleinsbach freiwillig geleistet. Dabei wurden 1.942 warme Essen zugestellt.

Dr. Bernhard Lang wurde als Obmann wiedergewählt, Stellvertreterin bleibt Martha Pernsteiner. Die beiden vertrauen auch in Zukunft auf das bewährte Team.

Allen Funktionären und ehrenamtlichen MA ein aufrichtiges Vergelt´s Gott für ihren vorbildlichen Einsatz!

In welchen Bereichen der SOM konkret einen wirkungsvollen Beitrag für mehr Lebensqualität leistet, das ist im Jahresbericht 2012 nachzulesen.