Menu einblenden

Aktuelles

Aktuelles

< Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste >
... alle Beiträge ansehen

Schulrätin Theresia Höglinger im Ruhestand

Mit Jahresbeginn ging eine verdiente Pädagogin der Volksschule und Neuen Mittelschule in Pension.

Die Narren sind los!

Lustige und originelle Verkleidungen, Spiele und viel Spaß gab es für alle Faschingsnarren am Faschingdienstag in der NMS. Zur Stärkung verteilte Elternvereinsobmann Martin Wipplinger in der Pause die begehrten Krapfen.

Rock4kids

Beim Mitmachkonzert am Rosenmontag 2019 erlebten unsere Kinder die Entwicklung der Rock- und Popmusik hautnah.

Weil s’Schifahrn is des leiwandste…

… und viiiel besser als Schule, waren sich die Burschen und Mädels der 2. Klasse einig.

Schikurs in Gosau

 21 motivierte SchülerInnen und ihre Begleiterinnen machten sich auf den Weg nach Gosau. 

1. Hilfe-Kurs

Die Schülerinnen und Schüler der 4A nahmen an einem 16-stündigen 1. Hilfe-Kurs teil, der vom Elternverein außerhalb der Unterrichtszeit organisiert wurde.

Tag der offenen Tür

Am 17. Jänner 2019 lud die NMS Sarleinsbach zum Tag der offenen Tür.

Advent in der NMS

Wie alljährlich stimmen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein, indem sie im Advent gemeinsam beim großen Adventkranz in der Aula singen, musizieren, lesen und spielen. Zu...