Menu einblenden

Aktuelles

Aktuelles

< Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste >
... alle Beiträge ansehen

Naturerlebnisspiele

Die alljährlichen Naturerlebnisspiele der 2. Klassen fanden am 5. Juni 2019 in Haslach statt. Bei perfektem Wetter, bestens vorbereitet und mit großem Eifer konnte die 2A alle Aufgaben mit der höchsten Punktezahl bewältigen und...

Stocksport-Schnuppern

Im Rahmen eines Schulprojekts erhielten 1A und 2A im Unterrichtsgegenstand „Bewegung und Sport“ Einblick in den Bereich „Stocksport“. 

Schwimmtag der 2A

Die Schüler der 2A haben den gemeinsamen Schwimmvormittag in Waldkirchen richtig genossen und zahlreiche Anforderungen für den Schwimmschein geschafft. Fast alle in der Klasse sind ausgezeichnete Schwimmer.

Weidenflechten

In einem Workshop zeigten Frau Katzinger und Frau Höglinger den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse, wie Weiden zu einem wunderbaren Objekt geflochten werden. Die Teilnehmer waren eifrig bei der Sache und sind stolz auf ihre...

Tag der Bewegung

Am Mittwoch, dem 24. April, konnten unsere Schüler anlässlich des "Tages der Bewegung" ihr Balancegefühl an einem eigens dafür aufgebauten Parcours beweisen. 

Zeichenwettbewerb

„Musik bewegt“ lautete das diesjährige Motto des Zeichenwettbewerbes , an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Schulrätin Theresia Höglinger im Ruhestand

Mit Jahresbeginn ging eine verdiente Pädagogin der Volksschule und Neuen Mittelschule in Pension.

Die Narren sind los!

Lustige und originelle Verkleidungen, Spiele und viel Spaß gab es für alle Faschingsnarren am Faschingdienstag in der NMS. Zur Stärkung verteilte Elternvereinsobmann Martin Wipplinger in der Pause die begehrten Krapfen.