Menu einblenden
  • Schule mit Zukunftsaussichten

Aktuelles

Spielefest

Viel Spaß bereitete unseren Schülern auch heuer wieder das traditionelle Spielefest. An acht verschiedenen Stationen konnte jeder einzelne seine Talente unter Beweis stellen und zu einem positiven Klassenergebnis beitragen.

Rot-Kreuz-Straßensammlung

Auch bei der diesjährigen Straßensammlung zeigten viele Schülerinnen und Schüler wieder großen Einsatz. Emilia Hain, Laura Hofmann und Elena Stöbich konnten durch ihr Engagement das zweitbeste Ergebnis im Bezirk erzielen. Dies...

Schulfest: 50 Jahre HS / NMS Sarleinsbach

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Theresia-Kiesl-Halle bei der Jubiläumsfeier der HS/NMS Sarleinsbach am 19. Juni.

English in Action

Vom 6. bis 10. Juni nahmen Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen am Projekt „English in Action“ teil.

Projekttage in Hinterstoder

Die Projekttage in Hinterstoder zählen für die Kinder der 1. Klasse wohl jedes Schuljahr zu den Höhepunkten. Die 1A NMS war vom 23. - 25. Mai im Stodertal.

Leichtathletik–Bezirksmeisterschaft

Bei der diesjährigen Leichtathletik–Bezirksmeisterschaft in Ulrichsberg ging eine kleine, sehr motivierte Mannschaft unserer Schule an den Start.

Großflächiges Malen

Bei einem mehrstündigen Kunstprojekt arbeiteten die Schüler der 3. Klassen mit ihren BE Lehrern Pirker Cornelia, Ruckerbauer Werner und der Aigner Künstlerin Plöckinger Irmgard.

Zeichenwettbewerb

„Fantastische Helden und echte Vorbilder – wer inspiriert dich?“ - So lautete das Motto des alljährlich stattfindenden Malwettbewerbs.